Schulleben - Besonderheiten

Stützpunktschule Fußball

Stützpunktschule Fußball

An der Reimer-Bull-Schule (RBS) in Marne hat Sport einen zentralen Stellenwert. Sie ist sogar zertifizierte Stützpunktschule des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV). Dies bedeutet, dass einerseits intensive Nachwuchsarbeit in Sachen Fußballausbildung betrieben, andererseits auch leistungsorientiert Fußball im Bereich des Ganztags angeboten wird. Neben der Infrastruktur mit Sportplätzen- und Großsporthallen sowie ausreichend Trainingsmaterial erfüllt die RBS alle weiteren Vergabekriterien, die zur Auszeichnung einer „Stützpunktschule des Fußballs“ festgelegt wurden. So wurde eine Fußballfördergruppe eingerichtet, die einmal wöchentlich stattfindet.

Neben der Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerben, tritt die RBS regelmäßig bei Turnieren an. Auch Kooperationen mit dem benachbarten Gymnasium Marne Europaschule und Vereinen, v.a. dem MTV Marne, stehen hier in einem vorbildlichen Fokus. Die Anerkennung als Stützpunktschule passt bestens in das Gesamtprofil im Bereich Sport.